Über mich

Karolina Gasteiger (Jahrgang 1983) hat wohl schon beim Kälbertränken mit der Oma in frühester Kindheit ihre Liebe zu Rindern entdeckt. Die Leidenschaft zur Fotografie kam dann in der Jugend dazu, als sie mit der alten Spiegelreflexkamera ihrer Mutter das erste mal die Tücken von richtiger Blende und Belichtungszeit kennen lernte.

Die Liebe zu Tieren und zur Natur beeinflusste auch die Berufswahl und so konnte Karolina 2009 das Tiermedizin-Studium mit der Approbation erfolgreich abschließen. Auch während des Studiums war die Leidenschaft zur Fotografie ungebrochen und so erweiterte sich nach und nach nicht nur die technische Ausrüstung, sondern auch die Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Fotografie, nicht zuletzt durch verschiedene Kurse und Workshops.

Mit dem Jagdschein 2010 und dem Falknerschein 2011 waren auch die bis daher nur fotografierten Greifvögel keine unberührbaren Wesen mehr und seitdem gibt Karolina Gasteiger ihr Wissen auch in Falkner- und Greifvogelfotografie- Workshops weiter.

Um auch bei Shootings mit Menschen im Studio und Outdoor noch bessere Ergebnisse zu erzielen folgte im Herbst 2011 noch eine Ausbildung zum Make-up-Stylist um den Models auch gleich noch den optimalen Fotolook zu verpassen.

Heute arbeitet Karolina Gasteiger in einer Tierarztpraxis für Rinder in der Nähe von Rosenheim und widmet sich in ihrer Freizeit der Falknerei und der Fotografie. Zusammen mit  anderen Falknern bietet sie unter Anderem Fotoshootings mit Greifvögeln und Falknerworkshops an. Seit 2010 kreiert sie jährlich einen Fleckvieh-Kalender, dessen Kunstwerke aus der idealen Kombination von Motiven aus dem tierärztlichen Alltag und fotgrafischer Technik enstehen.

Q-Fotos ist eine Seite auf der ich meine fotgrafischen Werke präsentieren will.

Dabei steht die Tierfotografie zwar im Mittelpunkt, ist aber noch lange nicht Alles! Auch Veranstaltungsfotografie, Landschaften, Familienfotos oder klassische Porträtaufnahmen zählen zu meinem Repertoire.DSC_2994

Danke an Florian Brandmaier für das tolle Foto!

Ich wünschen viel Spass beim Stöbern in den Galerien und freue mich auf ihre Aufträge!