Über mich

Hallo ich bin Karolina Lange-Gasteiger!

Meine Liebe zu Rindern habe ich schon beim Kälbertränken mit der Oma in frühester Kindheit entdeckt. Die Leidenschaft zur Fotografie kam dann in der Jugend dazu, als ich mit der alten Spiegelreflexkamera meiner Mutter das erste mal die Tücken von richtiger Blende und Belichtungszeit kennen lernte.

Die Liebe zu Tieren und zur Natur beeinflusste auch die Berufswahl und so konnte ich 2009 das Tiermedizin-Studium mit der Approbation erfolgreich abschließen. Auch während des Studiums war die Leidenschaft zur Fotografie ungebrochen und so erweiterte sich nach und nach nicht nur die technische Ausrüstung, sondern auch die Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Fotografie, nicht zuletzt durch verschiedene Kurse und Workshops.

Mit dem Jagdschein 2010 und dem Falknerschein 2011 waren auch die bis daher nur fotografierten Greifvögel keine unberührbaren Wesen mehr und seitdem gebe ich mein Wissen auch in Falkner- und Greifvogelfotografie- Workshops weiter.

www.oberbayern-falknerei.de

Seit 2009 arbeite ich in einer Rinderpraxis in der Nähe von Rosenheim und nach unserer Hochzeit 2017 haben wir inzwischen 2 Kinder und wohnen in Derndorf, einem Ortsteil von Bad Feilnbach. Die Fotografie und die Falknerei betreibe ich im Kleingewerbe und habe immer wieder interessante Projekte und Kunden.

Seit 2010 gestalte ich jedes Jahr einen Fleckvieh-Kalender mit dem ich meine Begeisterung für diese schöne Rasse teilen möchte.

Q-Fotos ist eine Seite auf der ich meine fotgrafischen Werke präsentieren will.

Dabei steht die Tierfotografie zwar im Mittelpunkt, ist aber noch lange nicht Alles! Auch Veranstaltungsfotografie, Landschaften, Familienfotos oder klassische Porträtaufnahmen zählen zu meinem Repertoire.

Ich wünschen viel Spass beim Stöbern in den Galerien und freue mich auf ihre Aufträge!